Projekte des Emirat Shrine Club Switzerland

Als Shrine Club, welcher kein Shriner Hospital vor der eigenen Haustüre hat, unterstützen wir selbstverständlich den Transportation Fund unseres Mutterhauses, dem Emirat Shrine Center, in Heidelberg, wie auch den Ausbau der weltweiten Telemedizin, welche durch die Shriners Hospitals for Children initiiert wurde.

Uns ist es jedoch auch wichtig, lokal karitativ tätig ein zu können.

In den ersten Jahren seit unserer Gründung haben wir den Fokus vor allem auf den Auf- und Ausbau des Schweizer Shrine Clubs gelegt.

Aktuell sind wir in regem Kontakt zu weiteren karitativ tätigen Organisationen, um entsprechende Zusammenarbeiten realisieren zu können.

Folgende Projekte konnten wir bisher unterstützen/realisieren:

kinderhospiz.jpg
Herz.jpg
Logo Petite Suisse.JPG
Stofftier.jpg
Schokolade_edited.png

Der Emirat Shrine Club Switzerland hat seine eigene Schokolade herstellen lassen (Maestrani). Die Herstellung wurde durch den Club finanziert. Die Kosten von CHF 10.- pro Tafel Schokolade fliesst 1:1 in ein karitatives Projekt welches durch unseren Schweizer Shrine Club unterstützt wird.